BA
Stephan
Lawson

Hallo! Das bin ich, Stephan Lawson. »Aus den Augen, aus dem Sinn« und »Always look on the bright side of life«, diese Redewendungen beschreiben meinen Charakter sehr gut! Was mache ich so? Ich studiere 10 Semester. Ich klettere auf Dinge. Ich springe auch von Dingen herunter. Ich gestalte auch sonstige Dinge. Bewegung im Allgemeinen und Animation im Speziellen finde ich toll. Pizza ist mein Leben. Ich hoffe, dich mit dieser Beschreibung meiner Person überzeugt zu haben. Du möchtest mehr über mich erfahren oder mich persönlich kennen lernen? Ruf mich an!

Abschlussarbeit
Moving Posters
Meine Bachelor-Thesis und das zugehörige Projekt behandelt die zukünftige Relevanz von bewegten Plakaten und wichtige Aspekte der Funktion und Gestaltung. Das bewegte Plakat ist ein interessantes Medium gleichermaßen für Gestalter und Werbeabsender. Als neue Erscheinung nimmt das bewegte Plakat nur eine Nische im Bereich der bewegten Werbung ein. Es besteht also wenig Wissen zur Gestaltung und Anwendung des Mediums. Um das Verständnis zu fördern und die zukünftige Relevanz aufzuzeigen, wird das Thema im Rahmen eines modularen Ausstellungskonzepts behandelt. Inhalt ist eine Serie von informativen, bewegten Plakaten. Diese erläutern die Vorteile, Gestaltungsmöglichkeiten und wichtigen Aspekte des Mediums und arbeiten diese visuell auf.