BA
Jean
Böhm

Jean Böhm ist nicht gut im Schreiben, zumindest nicht auf Deutsch. Er hat eine Neigung dazu, sich immer neue Neigungen zu suchen. Im Moment arbeitet er darauf hin, sich weiter mit Zahlen und Satzzeichen zu arrangieren.

Abschlussarbeit
Datenvisualisierung in digitalen Medien
Durch weltweite Vernetzung erhalten wir ein riesiges Angebot an Informationen. Methoden und Werkzeuge entwickeln sich schnell weiter und neue Techniken entstehen. Neue Möglichkeiten stellen Gestalter vor viele Fragen: Welchen Einfluss haben diese auf unsere Gestaltungsabläufe? Haben sich unsere Lesegewohnheiten durch den ständigen Konsum von Informationen verändert? Welche Informationen werden noch benötigt? Und wie detailliert müssen diese sein? Mit solchen Fragen hat sich Jean Böhm in seiner Bachelorarbeit beschäftigt. Entstanden sind Visualisierungen von Wetterdaten auf verschiedenen Informationsebenen. www.visualweather.xyz